FAQ

Eure Fragen

/

Dieser eine Tag bleibt ewig, keine Frage das ihr dafür bestmöglich vorbereitet sein möchtet. Bestimmt habt ihr dazu noch ganz viele Fragen im Kopf, die ersten Fragen bezüglich meiner Arbeit versuche ich euch hier schon einmal zu beantworten.

Alles weitere besprechen wir dann gerne nach einem ersten Kontakt im persönlichen Gespräch.

  • Arbeitest du Hauptberuflich als Fotograf?
    Ich habe ca. 7 Jahre hauptberuflich als Hochzeitsfotograf gearbeitet. Seit 2018 arbeite ich jedoch auch in anderen Feldern, daher begleite ich nun nur noch höchstens fünf ausgewählte Hochzeiten pro Jahr.
  • Fotografierst du Hochzeiten auch außerhalb?
    Ich wohne zwar in Hamburg, liebe es jedoch für eure Hochzeit auch die Stadt zu verlassen und durch die Welt zu reisen. Glücklicherweise durfte ich schon Hochzeiten in Österreich, auf Ibiza und sogar in Indien im Himalaya begleiten. Über weitere Hochzeiten in anderen Regionen würde ich mich also total freuen, fragt mich diesbezüglich gerne jederzeit.
  • Wie sind deine Preise?
    Ihr kauft bei mir keine einzelnen Fotos, sondern die gesamte Dienstleistung über einen gewissen Zeitraum. An den Sommerwochenenden bin ich ab 8 Stunden für eure Hochzeit buchbar. Nach oben ist die Grenze offen, auch mehrtägige Reportagen biete ich euch gerne an.

    Meine Hochzeitsreportagen starten bei einem Preis von 2600€ inkl MwSt. Für eine genaue Preisliste schreibt mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

  • In welchem Stil bearbeitest du unsere Fotos?
    Alle meine Fotos bearbeite ich in einem natürlichen und warmen Stil, wobei ich besonders auf einen schönen Hautton achte. Eure gesamte Reportage bekommt ihr in einen einheitlichen und zeitlosen Look.
  • Wie viele Fotos bekommen wir am Ende von dir?
    Ihr bekommt von mir alle brauchbaren Aufnahmen des Tages nachbearbeitet zur freien Verwendung. Je nach Buchungsumfang werden dies zwischen 400 und 600 Bilder. Alle Bilder sind hoch aufgelöst, ohne Wasserzeichen und stehen euch natürlich zur vollen Verfügung.
  • Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos bekommen?
    In der Hochsaison müsst ihr mit ca. 6 Wochen Bearbeitungszeit rechnen. In dieser Zeit sortiere und bearbeite ich euch Fotos alle, damit ihr anschließend eine passwortgeschützte Onlinegalerie bekommt, worüber ihr euren Gästen ebenfalls eure Fotos präsentieren könnt.
  • Wir lieben Schwarz/Weiß Aufnahmen, bekommen wir diese auch?
    Auch wenn ich hier auf der Webseite eher weniger schwarz / weiß Bilder zeige, liebe ich diese ebenfalls! Bei jeder Buchung lege ich bei vielen Bildern neben der Farbversion auch eine schwarz / weiß Version bei. Somit habt ihr die freie Auswahl welcher Stil euch am besten gefällt.
  • Erstellst du auch Fotobücher?
    Gedruckte Fotos wirken einfach wahre Wunder und gerade das Fotobuch eurer Hochzeit sollte besonders lange halten. Gerne erstelle ich euch auch euer Fotobuch. In Zusammenarbeit mit einer wahnsinnig tollen Buchbinderei aus Portugal lasse ich euch diese wunderbaren Fotobücher binden. Für Preis- und Materialinfos meldet euch gerne jederzeit bei mir.
  • Bietest du auch Verlobungs- und Paarshootings an?
    Super gerne begleite ich euch auch schon zur Verlobung, in den Urlaub, zum Ausflug ans Meer oder komme euch auch gerne für ein Paarschooting zuhause besuchen. Mehr Infos findet ihr hier.
  • Wann sollte man dich am besten buchen?
    Tendenziell rate ich jedem Brautpaar sich zuerst um die Location zu kümmern, da bei diesen die Nachfrage bekannterweise am höchsten ist. Tendenziell gilt es auch beim Fotografen je früher desto besser, die meisten meiner Kunden buchen mich bereits ca. 1 Jahr im Voraus. Ich habe jedoch auch immer mal wieder noch spontane Termine frei und konnte selbst mehrtägige Reportagen in der Hochsaison schon kurzfristig unterbringen. Meldet euch einfach sobald ihr euren Termin wisst.
  • Das gefällt uns richtig gut, wie geht es weiter?
    Super, das freut mich sehr! Dann schreibt mir doch gerne über das Kontaktfomular eine Nachricht, damit ich euch mehr Informationen zum Preis sowie zur Verfügbarkeit des Termins nennen kann. Sollten diese Punkte gegenseitig schon einmal stimmen, würde ich mich total freuen euch bei einem Kaffee oder einem Abendessen persönlich kennen zu lernen.
Schließen