Neuseeland Roadtrip – Teil 1

Von Mitte Januar bis Ende Februar 2017 hatte ich die Gelegenheit nach Neuseeland zu reisen. Die Hochzeitssaison hatte noch nicht begonnen und die anstehende Masterarbeit lies sich auch noch ein paar Wochen nach hinten verschieben. Justine musste eh nach Neuseeland um im Krankenhaus als Ärztin zu arbeiten, da musste ich ja natürlich auch mitkommen. Blieb mir ja quasi nichts anderes übrig. 😉

Vorbereitet hatte ich mich ja so überhaupt nicht, wir hatten die erste Unterkunft gebucht und ein Mietwagen für die ersten zwei Wochen organisiert., ansonsten hatte ich keine Ahnung was mich dort unten so erwarten könnte. Geschlagene 36 Stunden später kamen wir dann auch in Auckland an. Keine besonders schöne Stadt, außerdem waren wir ja eh für die Landschaft in Neuseeland und nicht für die Städte, es ging also direkt weiter nach Whangarei, Waitomo (Glowworms!!), Rotorua, Tongariro National Park und schließlich bis zur Hauptstadt Wellington.

Um euch nicht mit Bildern zu erschlagen, kommen hier noch 3-4 weitere Reiseberichte, die Fotos sind schließlich auch schon alle fertig, es sind aber einfach viel zu viele für einen einzigen Blogpost. Außerdem gibt es noch einen kleinen Technikpost zum Kamerazeugs, den ich hab mich vor der Reise dazu entschieden nur die neue Fujifilm Kamera mitzunehmen und musste dafür noch einiges anderes einkaufen…

Meine Reiseroute sah folgendermassen aus:

Wer es genauer wissen will, findet hier auch den Link zu der Karte und die Namen der einzelnen Punkte.

Und jetzt viel Spaß mit den Bildern. Wer mehr sehen will, findet noch in meinem oder Justines Instagram Account ein paar Bilder, ansonsten folgen hier in den nächsten Tagen aber auch direkt die nächsten Bilder.





Neuseeland Reisebericht
Neuseeland Reisebericht




Neuseeland Reisebericht

Neuseeland Reisebericht
Neuseeland Reisebericht
Neuseeland Reisebericht

Neuseeland Reisebericht


Neuseeland Reisebericht





Mit dem zweiten Teil meines Reisebericht geht es hier weiter! 

Tags:, , , , ,

Kommentare (1)

Kommentare sind deaktiviert

Instagram

  • Instagram image
  • Instagram image
  • Instagram image
  • Instagram image
  • Instagram image
  • Instagram image
  • Instagram image
  • Instagram image