Wenn man im Ausland unterwegs ist und dort auf der Suche nach Fotoaufträgen ist, will man natürlich möglichst viele Einheimische erreichen. Bis auf ein einziges Pärchen, waren auch alle meine Paare [1][2][3][4][5] mit denen ich mich für Shootings in Neuseeland traf dort ansässig bzw. sogar aufgewachsen.

Die einzige Ausnahme bildeten Clara und David. Die beiden waren nämlich ebenfalls auf großer Weltreise unterwegs und wohnen eigentlich in München. Wir trafen uns glücklicherweise wenige Tage vor unserer Abreise noch in Christchurch. Clara war für unseren Termin besser vorbereitet als ich es jemals erwartet hätte. Die beiden hatten bereits die gesamte Umgebung auskundschaftet und wussten genau an welchen Orten die Sonne besonders schön untergeht. Spätestens als die beiden sich vor der Kamera dann auch noch wunderbar natürlich verhalten haben, war mir klar, dass dies wohl eine meiner Lieblingsserien aus Neuseeland werden wird.

Die Geschichte der beiden ist für mich zum Glück auch noch nicht abgeschlossen. Und so darf ich Ende Mai auch ihre Hochzeit im Münchener Umland begleiten. Ich freue mich schon wahnsinnig die beiden wieder sehen zu dürfen! 

Dies ist dann auch das letzte Paarshooting aus Neuseeland welches ich für euch habe. Insgesamt habe ich sieben Paare in Neuseeland fotografiert. Die große Mehrheit davon habe ich ausschließlich über Instagram gefunden (bzw. alle haben mich gefunden). Ich hätte in der Vorbereitung niemals gedacht, dass ich so viele Aufträge in einem fremden Land generieren kann. Bin jedoch um so dankbarer, dass dies so gut funktioniert hat. Und da ich längst nicht alle Anfragen in der vorhandenen Zeit absolvieren konnte, werde ich Neuseeland wohl irgendwann erneut einen Besuch abstatten…

engagement shooting new zealand

engagement shooting new zealand

engagement shooting new zealand

engagement shooting new zealand

engagement shooting new zealand

engagement shooting new zealand

engagement shooting new zealand

engagement shooting new zealand

engagement shooting new zealand

engagement shooting new zealand

engagement shooting new zealand

engagement shooting new zealand

Schließen