Hochzeitsreportage in Tirol

Ende letzten Jahres bekam ich eine Anfrage, ob ich bereit wäre in Innsbruck eine Hochzeit zu begleiten. Innsbruck, in Österreich? in den Bergen? Klar, endlich mal eine richtig coole Hochzeit mitten in den Bergen ganz ohne Hafen, Möwen, Wasser oder Nordsee. Alles was ich sonst so liebe und oft in meinen Bildern zeige, einfach mal austauschen gegen Bergspitzen und fantastische Aussichten.

Da ich letztes Jahr für das German Wedding Meetup sowieso in München unterwegs war, konnten wir uns auch direkt zum Vorgespräch persönlich kennen lernen. Im Gespräch haben Isabella und Dominik mir dann erzählt, dass sie als gebürtige Innsbrucker gerne ein Fotoshooting hoch oben in den Bergen möchten, auch weil das sonst wohl kaum jemand macht. Da bietet diese Stadt eine super Infrastruktur um schnell auf 2300 Höhenmeter zu kommen und  dann nutzen die meisten Brautpaare diese Option gar nicht?! Scheinbar, denn vom Seilbahnunternehmen konnten die beiden auch ganz problemlos Freikarten bekommen, da dieses sich ebenfalls über das seltene Ereignis eines Hochzeitshootings dort oben gefreut hat. Und für mich war sowieso klar, das Brautpaarshooting muss definitiv in den Bergen stattfinden!

Ein gutes Jahr später im September, saß ich schließlich im Flugzeug auf dem Weg nach Innsbruck. Nach einem entspannten Abend mit den Trauzeugen und Freunden im Biergarten, ging es am nächsten Morgen dann auch los. Vorbereitungen des Brautpaares, First Look auf der Dachterrasse des Hotels und dann direkt in die Seilbahn hinauf auf den Berg. Wir fuhren bis ganz oben zur Endstation. Dort angekommen hatten wir genügend Zeit alles einmal ausprobieren und das Wetter hat auch mitgespielt und uns einen wunderbaren Mix aus Sonne und Wolkenstruktur geschenkt.
Wieder im Tal angekommen, ging es erstmal mit der kirchlichen Trauung sowie der Agape weiter. Gefeiert wurde anschließend im Congresszentrum Igls, wo wir leider mit etwas Regen zu kämpfen hatten, weshalb bei dem anstehenden Gruppenfoto dann etwas Kreativität von mir und viel Überwindung der Gäste gefordert wurde…

Vielen Dank Isabella und Dominik für euer grenzenloses Vertrauen in meine Arbeit! Es war mir eine große Freude mit euch arbeiten zu dürfen, wir sehen uns demnächst sicherlich noch einmal wieder. 😉 Danke auch an Roland für die nette Weiterempfehlung an seine Freunde Isabella und Dominik.

Hochzeit in InnsbruckHochzeit in InnsbruckHochzeit in InnsbruckHochzeitsreportage AlpenHochzeitsreportage AlpenHochzeit in InnsbruckHochzeit in InnsbruckHochzeit in TirolHochzeit in TirolHochzeitsreportage AlpenHochzeit in TirolHochzeitsreportage AlpenHochzeit in TirolHochzeit in TirolHochzeitsreportage in TirolHochzeitsreportage in TirolHochzeit in TirolHochzeit in TirolHochzeit in TirolHochzeit in InnsbruckHochzeit in TirolHochzeit in InnsbruckHochzeit in InnsbruckHochzeit in InnsbruckHochzeit in InnsbruckHochzeit in Innsbruck

Beteiligte Dienstleister:

Brautkleid: twobirds

Brautschuhe: Shoes of prey

Anzug: Hugo Boss

Blumen: Blumen Vergissmeinnicht

Fotolocation: Hafelekarspitze

Feierlocation: Congresspark Igls

Tags:, , , , , ,

Instagram

  • Instagram image
  • Instagram image
  • Instagram image
  • Instagram image
  • Instagram image
  • Instagram image
  • Instagram image
  • Instagram image